1930 wurde die Firma von Gustav Heinicke (Urgroßvater des Inhabers) gegründet und blieb bis zum heutigen Tage in Familienhand.
Damals wurden
Bauklempner- und Rohrlegearbeiten ausgeführt.

1960 übernahm Paul Schulze (Großvater des Inhabers) die Firma. Es wurden weiterhin Bauklempner- und Rohrlegearbeiten sowie auch Sanitärinstallationen durchgeführt.

1980 übernahm Berthold Schulze (Vater des Inhabers) den Handwerksbetrieb.
Die Angebotspalette erweiterte sich um
Heizungsanlagen (für Öl, Gas und Festbrennstoffe) sowie Solar- und Wärmepumpenanlagen. Im Bauklempnerbereich kamen Metallbedachungen hinzu. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf der Arbeit an denkmalgeschützten Bauten. Viele Kirchtürme in den Landkreisen Torgau/Oschatz, Wurzen und Delitzsch zeugen von den Leistungen der Firma.

1991 wurde die Firma Mitglied der Innung SHK Leipzig und des Fachverbandes SHK Sachsen.

2015 übernahm Timo Schulze in der 4. Generation die Leitung des Familienbetriebes.

 

Firmengeschichte